12. August 2009

awesome weekend!!!




Letztes Wochenende fand das "Noho Marae" statt. Ein Marae ist ein maorischer Gebäudekomplex, mit Möglichkeiten eine Gemeinschaft und ihre Besucher unterzubringen und zu verpflegen. Das "Noho Marae" wird alljährlich vom International Student Support Service (ISSS) der AUT veranstaltet und soll den internationalen Studenten dazu dienen, die Maori-Kultur und sich untereinander kennenzulernen.
Dieses Jahr waren wir mit über 100 Leuten die größte Gruppe, die je am Noho Marae teilgenommen hat. Es waren ca. 10 Nationen von Mexiko über Kenia bis Polen und Indien vertreten und am Ende waren wir fast wie eine kleine große Weltfamilie.
Das Programm - kurz zusammengefasst - enthielt das Lernen von Liedern in der Maorisprache, essen, singen, ein sogenanntes Stick-Game, singen, essen und... achja, singen ; )
Außerdem haben die Mädels einen Poi-Tanz lernen und vorführen dürfen sowie die Jungs die Haka, den Kriegstanz der Maori, mit dazugehörigem Text. Cooles Ding!!!
Alles in allem, eine ganz besondere Erfahrung und ein Wochenende, dass mit Sicherheit ein Leben lang in Erinnerung bleibt...

Thank you Elberta, Lucky, Rino, Rohit and the whole Team!