

Mitten in Rotorua gibt es einen Park mit unzähligen Thermalquellen. Die qualmenden und heißen Erdlöcher verbreiten einen unangenehm schwefeligen Geruch. Bah!!! Faule Eier!!!




Im Waimangu Vulcanic Valley hat es ebenfalls an allen Ecken gebrodelt, gequalmt und gesprudelt. Hier sind größere Krater sowie kleine heiße Quellen zu finden. Das das jüngste der aktiven Thermalgebiete Neuseelands.


Nicht weit nördlich von Taupo am Lake Taupo befinden sich die Huka Falls, nicht besonders hoch, aber dafür mit ner Menge Power.


Weiter geht's mit Erdlöchern und Thermalaktivitäten, die 'craters of the moon'



Feuerteufel: in unserer Unterkunft in Taupo sind wir auf ein paar Jungs gestoßen, die Abends eine kleine Feuershow zum Besten gegeben haben. Da durfte die Kamera nicht fehlen.


White Water Rafting auf dem Tongariro River - nicht gerade die stärksten Stromschnellen (3) aber gerade Richtig für den Einstieg. Der 5er (Schwierigkeitsgrad) ist jetzt schon sicher!!! Das beste dabei war ohnehin die Nähe zur größtenteils unberührten Natur. Super klares Wasser. Warte noch auf die Fotos vom Sprung in den Wasserfall aus Schneeschmelze - brrrr, fucking freezing shizzn

Napier, bekannt für seinen besonderen Architekturstil - Art Deco

Cape Kidnappers, fast hätte uns die See geneppt, fiese Flut!!!


last but not least - Rugby in Wellington. 'All Blacks' vs. 'Wallabies'. Die Nationalmannschaft Neuseelands gegen die von Australien. Schon ein paar mal war ich im Pub auf der Leinwand kucken, jetzt wollt ich's dann doch mal live erleben. Auch als Neuling kann man sich schnell von der Spannung mitreißen lassen. Oben die schon in einem älteren Post erwähnte Haka. 'ka mate, ka mate, ka ora, ka ora.......'
Übelst gebeutelt hat's dann die Kängurus... hehe, mit 33-6 waren die All Blacks den Australiern überlegen.

Eins noch, auf unserem langen Rückweg (fast 10 Stunden Autofahrt auf Landstraßen) sind wir wieder in der Gegend am Lake Taupo durch den Tongariro National Park gekommen. Hier ein Foto vom Mount Ruapehu.