21. September 2009

'the far north' - 1. Ferienwoche

Hi, bin wieder zurück in Auckland und es ist Zeit, ein paar Fotos von unserem kleinen Trip über den nördlichsten Zipfel Neuseelands mit euch zu teilen. Haben uns zu dritt ein Auto gemietet, womit wir insgesamt ca. 3500 km zurückgelegt haben, nicht schlecht für's erste. War echt klasse, mal aus der Stadt rauszukommen und etwas von der tollen Landschaft zu sehn, die Neuseeland ja bekanntlich in großem Ausmaß zu bieten hat. Hatten ein paar echt überwältigende Momente, wobei die Fotos das auch nur teilweise ausdrücken können. Kann hier natürlich auch nur 'nen Teil von meinen im Überlfuss gemachten Aufnahmen zeigen ; )



Die Mangawhai Heads, unser erster Spot den wir mehr oder weniger zufällig entdeckt haben, hat uns direkt mal fast umgehauen.


Die Rainbow Falls bei Kerikeri



Hier die Sandy Bay, auf der einen Seite eine kleine Bucht mit Sandstrand und auf der anderen überwältigend schöne schwarze Felsen, hammer Wellen an dem Tag.


Ein paar schöne Felsen mitten in der Landschaft, am Straßenrand entdeckt


Riesige Sanddünen ganz im Norden, knapp vor Cape Reinga, hab mich gefühlt wie in der Wüste





Cape Reinga, der nördlichste Punkt neuseeländischen Festlands. Ein besonders wichtiger Ort für den Glauben der Maori, hier starten die Seelen der Toten ihren Weg zurück zu ihrem Ursprung 'Hawaiki'. Außerdem treffen hier die Tasmanische See und der Pazifische Ozean aufeinander. Irgendwie hab ich die spirituelle Energie an diesem außergewöhnlichen Fleckchen Erde gespürt...



Waipoua Kauri Forest, die Kauri-Fichte ist die größte heimische Baumart, ebenfalls von großer Bedeutung für die Maori, oben: 'Tane Mahuta - der Gott des Waldes'