31. Dezember 2009

Auf zur east coast – Weihnachten in kurzen Hosen

Der Milford Sound war unsere letzte Station an der Westküste der Südinsel. Blieb nur noch die Frage, auf welchem Weg wir uns zur Ostküste durchschlagen sollten... Wir haben uns entschieden über den südlichsten Punkt mit der Stadt Invercargill und dem Hafenort Bluff zu fahren und von dort aus die sehenswerte Küstenroute zu nehmen. Gleich mehrere schöne Fleckchen in der Gegend um die Catlins haben wir dabei entdecken können. Darunter fallen der Waipapa Point, die Curio Bay - mit einem versteinerten Kauri Wald an der Küste - und der Nugget Point. Letzterer hat mich besonders an Cape Reinga erinnert und ebenfalls ziemlich gefesselt, ist ja auch sowas wie ein Pendant dazu.






In Dunedin angekommen ging's auch schon weiter zur nahe gelegenen Halbinsel Otago Peninsula, wo wir auf einen ziemlich massigen Seelöwen gestoßen sind.





Bevor wir dann schließlich wieder nach Dunedin zurückkehren sollten, um dort mit Bekannten die Weihnachtstage zu verbringen, standen zunächst noch die Moeraki Boulders etwas weiter nördlich auf dem Plan. Hier hab ich mich dann sogar morgens um fünf aus den Federn gequält um ein paar Fotos von den Boulders bei Sonnenaufgang zu machen.






Zurück in Dunedin. Jetzt erstmal zurück lehnen und auf die Feiertage warten. Dabei kam eine Tischtennisplatte sehr gelegen. Nachdem wir Zuwachs bekommen hatten stand dem Heilig Abend Feiern ja nichts mehr im Wege.


Weihnachten feiern in Dunedin


Weihnachts-Barbecue mit Leuten aus dem Hostel, for free!


Der Bahnhof von Dunedin



Will an dieser Stelle noch ein paar verspätete Weihnachtsgrüße raushauen, an alle die, die an Weihnachten an mich gedacht haben und die, an die Ich gedacht habe und überhaupt an alle, die das hier Lesen... ging nich früher aufgrund mangelnden Internets.



Der Tunnel Beach - Dunedin


Pinguin bei Oamaru


Die Elephant Rocks in der Nähe von Oamaru

Nach den Festtagen - die wir übrigens besonders chillig und zu Teilen am Beach verbracht haben – sind wir dann gemütlich über Oamaru und Timaru nach Christchurch gefahren, wo ich mich gerade befinde, um mit weiterem Zuwachs an Leuten Silvester zu feiern.
Vielen Dank für alle Glückwünsche, die mich über E-Post erreicht haben. Haben mich meinem vermissten Zu Hause wieder ein Stück näher geholt.
Wünsche euch allen ein Frohes Neues Jahr und was ihr euch auch so für 2010 wünscht.
Also alles Gute euch allen und Liebe Grüße nach Hause. Bis bald...